Skip to navigation Skip to main content

Schaubergwerk Kupferplatte

Schaubergwerk Kupferplatte
© Schaubergwerk Kupferplatte
  • Perfekt an einem heißen oder regnerischen Tag
  • Ein lustiger Ausflug für die ganze Familie
  • Erfahren Sie mehr über die lange Geschichte des Bergbaus

Das Schaubergwerk Kupferplatte in Jochberg, auch bekannt als Bergbaumuseum, ist etwa eine halbe Autostunde von Brixen im Thale und etwa 10 Autominuten von Kirchberg entfernt. Im Museum Schaubergwerk Kupferplatte können Sie viel über die Geschichte des Bergbaus erfahren. Hier können Sie auch einen Blick in ein echtes Bergwerk werfen!

Lehrreich für die ganze Familie

Ein Besuch im Museum Schaubergwerk Kupferplatte ist ein Bildungsausflug für die ganze Familie. Forschungen haben ergeben, dass in der Region seit mehr als 3.000 Jahren Silber und Kupfer abgebaut wird. Im Museum wird nicht nur die Geschichte des Bergbaus behandelt, sondern auch die Art und Weise, wie der Bergbau betrieben wird. Zusammen mit einem Führer nehmen Sie in der alten Grubenbahn Platz, die Sie über eine Strecke von etwa 145 Metern in das Bergwerk führt. Der Führer führt Ihnen dann die Geräte und Schätze des Bergwerks vor und zeigt sie Ihnen.

Beachten Sie, dass die Temperatur im Bergwerk etwa 9 Grad beträgt. An warmen Tagen ist das in Ordnung, aber nehmen Sie eine Jacke oder eine warme Weste mit.

Öffnungszeiten

Montag 09.00 - 16.00 uur
Dienstag 09.00 - 16.00 uur
Mittwoch 09.00 - 16.00 uur
Donnerstag 09.00 - 16.00 uur
Freitag 09.00 - 16.00 uur
Samstag 09.00 - 16.00 uur
Sonntag 09.00 - 16.00 uur

Geöffnet von Mitte Mai bis Mitte Oktober

Bewertung schreiben

Persönliche Daten
*
Allgemeine Bewertung
Erzählen Sie uns etwas über Ihren Aufenthalt
*